Dieser Artikel ist bereits archiviert und nicht mehr gültig!
Gemeinden
KJO Sport Wochenende

Das KJO-We von St. Josf und Hl. Geist Oldenburg


Das Sport-Komitee der KJO hatte geladen und die Besten der Besten versammelten sich in Vechta um ihr Können unter Beweis zu stellen. KJO untypisch pünktlich begannen die ersten Leistungstests. Dabei entwickelt sich das Spiel Jeder gegen Jeden oder besser bekannt unter „Klitzball“ zum absoluten Rennen, das bereits nach einmaliger Anwendung die ersten Anzeichen von Sucht erkennen ließ. Aber auch andere vielleicht etwas ungewöhnliche Sportarten fanden großen Anklang. Beim Bobbycarrennen offenbarten sich bisher versteckt gebliebene Talente. Doch nicht allein auf den Fahrstiel war für einen der ersten Plätze Wert zu legen. Taktik war gefragt. So wurde auch schon mal rückwärts gefahren um die ergonomischen Verhältnisse zu optimieren. Die zukünftigen Formel 1 Fahrer durften sich dennoch in den Wettkampfpausen auch hin und wieder erholen. Wenn dies nicht in einer Klitzballrunde geschah konnte es auch schon mal in einer Wasserschlacht enden, die hitzebedingt unerwartet lang ihre Opfer forderte. Stundenlang wurden mit Wasser gefüllt Mülleimer geschleppt und auf unschuldigen Mitmenschen entleert. Die anschließende Beachvolleyballrunde ließ den Sand dann so richtig gut kleben.



letzte Änderung: Mittwoch, 26.Februar.2014, 14:49 - Kerstin

» Neues.

Das KJO-We von St. Josf und Hl. Geist Oldenburg


» Termine.

Online Anmeldung  3.08.2019
Einmal BEZI - Immer BEZI weiter
Ausgebucht! Warteliste!

Online Anmeldung  6.09.2019
Zu dir - Pilgern mit der KJO weiter
Noch Plätze frei!



  •   Kolpingstraße 14   •   49377 Vechta   •   Tel.: 04441 / 8 72 274