Freitag, 26.September.2008
Dieser Artikel ist bereits archiviert und nicht mehr gültig!
Aktion_Kids
Die große KJOlympix 2008

Vom 26. – 28.09.2008 haben wir ein Wochenende auf dem Jugendhof in Vechta verbracht, um dort die große KJOlympix 2008 zu erleben. Wir waren eine Gruppe von 15 Kindern und 5 Gruppenleitern.


Nachdem wir die Zimmer eingeteilt hatten, spielten wir auch schon die ersten Kennenlernspiele. Anschließend bemalten wir noch unsere Team T-Shirts. Natürlich hatte dabei jeder seinen eigenen Stil. Daraufhin starteten wir die KJOlympix. Wir haben als erstes das Stadt-Land-Fluss-Rennen gespielt. Danach waren wir alle auch ziemlich ausgepowert und begaben wir uns auf eine Phantasiereise in die Kapelle. Am nächsten Morgen stärkten wir uns beim Frühstück, um gleich danach die KJOlympix fortzusetzen. Wir spielten verschiedenste Spiele, wie SingStar, Simon sagt und Extreme Activity. Natürlich hatten wir auch zwischen den Spielen viel Freizeit, um ein bisschen zu verschnaufen. Nach dem Abendessen gab es dann die Siegerehrung. Es war ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir mussten sogar ein Entscheidungsspiel spielen, um den endgültigen Sieger zu ermitteln. Doch am Ende hat sich die Gruppe 4 durchgerungen. Am Abreisetag haben wir die Zimmer aufräumt und die Taschen gepackt. Anschließend feierten wir noch einen Gottesdienst mit Jugendvikar und BDKJ-Präses Zumdohme. In einer Reflexion erfuhren wir, dass das Wochenende sehr positiv verlaufen ist. Schließlich wurden wir von unse-ren Eltern abgeholt. Leider hatte auch dieses Wochenende ein Ende. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht! Hendrik Willoh


DOWNLOAD PDF

letzte Änderung: Donnerstag, 3.April.2014, 08:04 - Kerstin

» Neues.

Vom 26. – 28.09.2008 haben wir ein Wochenende auf dem Jugendhof in Vechta verbracht, um dort die große KJOlympix 2008 zu erleben. Wir waren eine Gruppe von 15 Kindern und 5 Gruppenleitern.


» Termine.

Online Anmeldung  3.08.2019
Einmal BEZI - Immer BEZI weiter
Ausgebucht! Warteliste!

Online Anmeldung  6.09.2019
Zu dir - Pilgern mit der KJO weiter
Noch Plätze frei!



  •   Kolpingstraße 14   •   49377 Vechta   •   Tel.: 04441 / 8 72 274