Freitag, 14.November.2008
Dieser Artikel ist bereits archiviert und nicht mehr gültig!
Aktion_Kids
Hört, hört! - Fotos online!

Mittelalter-Wochenende auf dem Jugendhof vom 14.11.-16.11.2008 für 8-11jährige. Ein Bericht von Lisanne Rohlof


Ich, die Schriftgelehrte des Königs selbst, erstatte Bericht über die Befreiung der Königin von Vechteranus aus der Gefangenschaft der bösen Hexe. Am Nachmittag des 14. Novembers im Jahre 2008 versammelten sich 22 mutige Krieger und Kriegerinnen um dem König zu helfen. Bevor es jedoch in den großen Kampf ging, mussten sie sich einigen kniffligen Tests stellen, damit der König sich auch wirklich sicher sein konnte, die richtigen Kämpfer ausgewählt zu haben. Er war sehr zufrieden mit seiner Auswahl. Als am nächsten Morgen die Sonne hinterm Horizont aufstieg, ging es mit der Aufrüstung weiter. Alle Kämpfer wurden mit Schwertern, Schildern, Hüten und Masken ausgestattet. Nun konnte es losgehen! Die Hexe allerdings war auf solch einen Angriff nicht vorbereitet, sodass all ihre Aufgaben ohne Probleme von den Kriegern erledigt werden konnten und die Königin freigelassen wurde. Dieses freudige Ereignis wurde erst mit Gott in einem Gottesdienst und anschließend mit einem Burgfest gefeiert. Als das zweite Mal die Sonne hinterm Horizont erschien, hat sich trotz Müdigkeit durch den kurzen Schlaf so langsam die Abschiedsstimmung verbreitet. Nach einem ruhigen Abschluss, bei dem noch einmal alle Muskeln entspannt wurden, ging es dann für alle wieder zurück in ihre Heimatdörfer. Nochmal ein großes Dank an alle mutigen Helfer



letzte Änderung: Donnerstag, 3.April.2014, 08:05 - Kerstin

Fotos Mittelalter-Wochenende 200827.11.2008






































   

» Neues.

Mittelalter-Wochenende auf dem Jugendhof vom 14.11.-16.11.2008 für 8-11jährige. Ein Bericht von Lisanne Rohlof


» Termine.

Online Anmeldung  26.10.2019
Garrel Nachtreffen weiter
Noch Plätze frei!



  •   Kolpingstraße 14   •   49377 Vechta   •   Tel.: 04441 / 8 72 274