Samstag, 6.Juni.2009
Dieser Artikel ist bereits archiviert und nicht mehr gültig!
Aktion_GL
Fuzballturnier 2009 der KJO: Der Filu-Wanderpokal ging mit nach Zetel.

Fuzballer Filu

Am 06. Juni 2009 fand das diesjährige Fuzballturnier der KJO in Bockhorn statt. Leider war die Beteiligung von Teams und Fans am Turnier dieses Mal sehr gering. Lediglich Mannschaften aus Schortens, Zetel und Bockhorn meldeten sich an. So kam es zu einem rein friesischen Duell. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Von außen klang es als wäre die Halle bis auf den letzten Platz ausverkauft. Insgesamt spielten vier Teams in einer Hin- und einer Rückrunde jeweils gegeneinander.


Titelverteidiger Schortens setzte sich hier mit sechs Siegen in Folge klar gegen seine Konkurrenz durch. Am Ende gab es dann eine Finalserie in der um Platz drei und Platz eins gespielt wurde.


Das Spiel um Platz drei trugen Gastgeber Bockhorn und Zetel 1 gegeneinander aus.


Nach einem 0:4 Rückstand nach den ersten 10 Minuten wurde es am Ende noch spannend und Bockhorn kam mit 3:4 an Zetel ran. Zum Schluß fehlten allerdings die Kräfte und Zetel 1 entschied das Spiel um Platz drei für sich.


Dann kam es zum großen Finale. Hier spielten die ungeschlagenen Schortenser gegen den Tabellen zweiten Zetel 2. Das Spiel war an Spannung nicht zu überbieten und zur Halbzeit stand es 3:3 unentschieden. Am Ende entschieden wahrscheinlich die Rufe der Fans vom Spielfeldrand das Spiel und gaben Motivation. So schaffte Zetel 2 unter lautem Jubel der mitgebrachten Fans den knappen Sieg über die bis zum Finale ungeschlagene Mannschaft aus Schortens.


Nach dem Turnier ging es dann zu einer extra organisierten Messe in die Kirche. Danach trafen sich Spieler und Fans im Pfarrheim von Bockhorn zum gemeinsamen Essen mit anschließender Siegerehrung. Der Filu-Wanderpokal ging dann mit nach Zetel. Nächstes Jahr wird wieder darum gespielt.



letzte Änderung: Freitag, 4.April.2014, 08:22 - Kerstin

» Neues.

Am 06. Juni 2009 fand das diesjährige Fuzballturnier der KJO in Bockhorn statt. Leider war die Beteiligung von Teams und Fans am Turnier dieses Mal sehr gering. Lediglich Mannschaften aus Schortens, Zetel und Bockhorn meldeten sich an. So kam es zu einem rein friesischen Duell. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Von außen klang es als wäre die Halle bis auf den letzten Platz ausverkauft. Insgesamt spielten vier Teams in einer Hin- und einer Rückrunde jeweils gegeneinander.


» Termine.

Online Anmeldung  26.10.2019
Garrel Nachtreffen weiter
Noch Plätze frei!



  •   Kolpingstraße 14   •   49377 Vechta   •   Tel.: 04441 / 8 72 274