Dieser Artikel ist bereits archiviert und nicht mehr gültig!
Aktion_Kids
Kleine Zauberer ganz groß!

Harry-Potter-Kinder-Wochenende vom 11.-13.11.2011 begeisterte!


Zu einem spannenden und ereignisreichen Wochenende trafen sich 10 kleine Zauberlehrlinge auf dem Jugedhof, welcher sich in die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei verwandelte. Doch um echte Zauberer werden zu können, mussten die Schüler zunächst einmal an ihrer Ausstattung arbeiten. Bei einer Schnitzeljagddurch den verbotenen Wald wurden zum Glück Umhänge gefunden. Diese wurden reichlich verziert, so wie es sich für einen wahren Zauberer gehört! Doch auch die Zauberstäbe durften nicht fehlen. Diese wurden in Windeseile gebastelt und schon konnte die Unterrichtsphase losgehen und es wurde viel gezaubert.Am Abend konnten dann die neuen Profi-Zauberer im Film schauen, ob Harry Potter zumindest halb so gut ist, wie sie selbst...
Doch der Schreck war am nächsten Morgen groß. Harry's Zauberstab war verschwunden. Nur durch das Lösen eines Quiz' und verschiedener komplizierter Aufgaben, konnte er wieder gefunden werden. Aber das haben die neuen Zauberer bravourös gemeistert.


Alles in allem ein gelungenes Wochenende mit jeder Menge Spaß und Magie. 



letzte Änderung: Donnerstag, 10.April.2014, 09:27 - Kerstin

» Neues.

Harry-Potter-Kinder-Wochenende vom 11.-13.11.2011 begeisterte!


» Termine.

Online Anmeldung  26.10.2019
Garrel Nachtreffen weiter
Noch Plätze frei!



  •   Kolpingstraße 14   •   49377 Vechta   •   Tel.: 04441 / 8 72 274