Dieser Artikel ist bereits archiviert und nicht mehr gültig!
Aktuell
Der GLGK war wieder ein voller Erfolg

so sehen die frisch gebackenen GL's aus

Die Teilnehmer des GLGK's in den Osterferien haben die Woche auf dem Jugendhof einmal schön zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!


Unser verrückter Oster-GLGK 2013


Wir, das sind 27 Jugendliche und drei Leiter des Gruppenleitergrundkurses, verbrachten vom 23.-27.März fünf tolle Tage und Nächte auf dem BDKJ-Jugendhof in Vechta.
Neben einem vollgepackten Programm über das Dasein als Gruppenleiter hatten wir Spaß und Freude an Spielen und Abendimpulsen, die jeden Tag ein gemütliches Beisammensitzen am Kamin einleiteten. Da konnten wir uns von den vielfältigen Themen des Tages, wie z.B. Rechte und Pflichten, Spielleitung, Konflikte, der perfekte Gruppenleiter usw. erholen.
Der Abschlussabend entlockte uns schließlich allen verrückte Tanzmoves und Rätselfragen hielten uns (bis spät in die Nacht) wach.
Am Abreisetag waren wir uns alle einig: Wir fühlen uns bereit für's Gruppenleiterleben!
Um auch die letzten fehlenden Themen zu behandeln und natürlich, damit wir uns schnell wiedersehen konnten, fand am letzten Samstag, 13.04.2013 unser Nachtreffen statt. Auch hier konnten wir uns austauschen, neues erfahren und hatten wieder jede Menge Spaß!



letzte Änderung: Mittwoch, 12.März.2014, 08:16 - Kerstin

» Neues.

Die Teilnehmer des GLGK's in den Osterferien haben die Woche auf dem Jugendhof einmal schön zusammengefasst. Viel Spaß beim Lesen!


» Termine.

Online Anmeldung  26.10.2019
Garrel Nachtreffen weiter
Noch Plätze frei!



  •   Kolpingstraße 14   •   49377 Vechta   •   Tel.: 04441 / 8 72 274