Aktuell
Bevo Klausurtagung im Kloster St. Benedikt in Damme

Mit großer Freude wurde hier die Tagesordnung abgearbeitet

Am 1. März Wochenende haben wir uns im Bendiktinerkloster in Damme getroffen um das Jahr und viele weitere Dinge rund um die KJO zu besprechen.


Zwischen schweigenden Menschen und gregorianischen Chorälen haben wir unsere Tagesordnung abgearbeitet und viele neue Ideen entwickelt. Zum Beispiel haben wir im Vorstand die KJO Gemeinden aufgeteilt, sodass nun jeder für bestimmte Gemeinden zuständig ist - Gemeindepatenschaften. Ein weiteres Thema war die KJO Gmeinde St. Viktor Damme, denn diese Gemeinde war früher mal eine der Größten und hat jetzt auch immer noch fast 50 Mitglieder, aber leider findet dort nichts mehr unter der KJO Fahn statt. Wir haben uns deshalb mit dem Kaplan Illenseer aus Damme getroffen um zu überlegen, wie wir der KJO in Damme wieder Leben einhauchen können. Ein Projekt welches wir sicherlich nicht nur in diesem Jahr verfolgen werden. Ein weiterer Punkt enstand dadurch, dass ein mehrere  von uns sehr aktiv in der BDKJ Arbeitsgruppe "Gottesdienste an besonderen Orten" (GodiabesO) mitarbeiten und deshalb möchten wir bald Jugendgottesdienste orgaisieren.


Aber es wurde auch ganz konkret an bald anstehenden Aktionen geplant, wie der Zukunftswerkstatt im Mai und natürlich dem nächsten Stammtisch! Genauere Informationen erfahrt ihr dann über die bekannten Wege, direkt von uns, per Post oder über Facebook.


 


Und hier die Gemeindepatenschaften

































































Bad ZwischenahnProjekt*
BockhornProjekt*
BrakeTabea
DelmenhorstBasti
DammeTabea & Basti
HudeBasti
JeverAnne
SchortensAnne
LöningenLaura
Hl. Geist OlKerstin
St. Josef OlKerstin & (Johannes)
St. Willehad OlLaura
WesterstedeJohannes
ZetelAnne
St. Marien OlJohannes

* Diese Gemeinde bedarf einer extra Betreuung.



letzte Änderung: Sonntag, 16.März.2014, 22:20 - Johannes

» Neues.

Am 1. März Wochenende haben wir uns im Bendiktinerkloster in Damme getroffen um das Jahr und viele weitere Dinge rund um die KJO zu besprechen.


» Termine.

Online Anmeldung  26.10.2019
Garrel Nachtreffen weiter
Noch Plätze frei!



  •   Kolpingstraße 14   •   49377 Vechta   •   Tel.: 04441 / 8 72 274