Aktuell
Ein drachenstarkes Wochenende!

Ein drachenstarkes Wochenende erlebte eine kleine Zahl von KJO'lerinnen und KJO'lern vom 26.-28.09.2014 auf dem Jugendhof in Vechta. Was dort passiert ist, und wie sie Filu geholfen haben, lest ihr hier:


Als die Kinder am Freitag ankamen, schien bis zum Abend hin alles normal zu sein. Nach dem Abendessen bekamen einige Gruppenleiter schon ein mulmiges Gefühl. "Irgendwas ist anders als sonst". Als uns es einfach nicht gelingen wollte, ein Lagerfeuer zu entzünden, war der Fall klar. Jemand hatte den Feueratem des KJO-Drachen Filu gestohlen. Filu war natürlich in heller Aufruhe. Die Kinder mussten ihm unbedingt helfen, seinen Feueratem wieder zu bekommen. Mit Spielen die die Schnelligkeit, deren Wissen und Geschicklichkeit unter die Probe stellten, bewiesen sie Filu, dass sie fähig sind, den Dieb aufzuspüren und ihm seinen Feueratem wieder abzunehmen. Nun musste ein Plan her. Mit Hilfe eines Zauberspruches wurde der Bösewicht entlarvt und durch einen Zaubertrank verjagt. Bei der feigen Flucht verlor er sein Diebesgut. So brachten die Kinder Filu seinen Feueratem zurück. Und so gelang es uns am Samstag Abend doch noch ein Lagerfeuer zu entzünden.



letzte Änderung: Montag, 29.September.2014, 14:40 - Kerstin

» Neues.

Ein drachenstarkes Wochenende erlebte eine kleine Zahl von KJO'lerinnen und KJO'lern vom 26.-28.09.2014 auf dem Jugendhof in Vechta. Was dort passiert ist, und wie sie Filu geholfen haben, lest ihr hier:


» Termine.

Online Anmeldung  26.10.2019
Garrel Nachtreffen weiter
Noch Plätze frei!



  •   Kolpingstraße 14   •   49377 Vechta   •   Tel.: 04441 / 8 72 274