Aktuell
KJO freut sich über neue Zelte



Großzügige Unterstützung des Bonifatiuswerkes ermöglicht Anschaffung
Du willst mehr zu unseren neuen Zelten wissen, warum wir sie brauchen und wie es dazu kam? Dann klicke Dich hier weiter!




Die Katholische Jugend Oldenburg konnte mit Hilfe einer großzügigen Spende seitens des Bonifatiuswerkes, zwei neue Schlaf- und Aufenthaltszelte anschaffen. Für die Zeltlagersaison ist dieses auch erforderlich. “in diesem Jahr hatten wir wieder mehr Anmeldungen für das Bezirkszeltlager, so dass wir ohne die neuen Zelte, mehreren Kindern hätten absagen müssen.” freut sich Rosa Thoben, die Lagerleitung des Bezi, welches in diesem Jahr in Varnhorn stattfinden wird.


Die Anschaffung der neuen Zelte wurde wichtig, da vorher bestehende Möglichkeiten zur Zelt-Ausleihe weggebrochen sind. Auch die Qualität der vorhandenen, zumeist älteren Zelte wird schlechter. “Nach über zehn Jahren im Betrieb, werden die ersten Zelte “dünner” und teilweise müssen wir sie bei stärkerem Regen mit einer exra Plane abdecken.” so Thoben


Doch nicht nur für das große Bezirkszeltlager mit über 80 Kindern und mehr als 20 Gruppenleitern und Küchenpersonal, sind die neuen Zelte ein Segen. Auch die KJO-Gemeinden vor Ort führen Zeltlager durch und freuen sich, wenn sie diese ausleihen können. Mehrere Zeltlager von Christi Himmelfahrt bis zum Ende der Sommerferien profitieren so von der Unterstützung des Bonifatiuswerkes.


Ebenso bei weiteren Veranstaltungen kommen die Zelte zum Einsatz. So wird die KJO in diesem Jahr ihren 35. Geburtstag feiern. Vom 20.-21.08.2016 werden in Halenhorst die Zelte aufgeschlagen, um dieses kleine Jubiläum groß zu feiern.

Viel Freude mit den neuen Zelten


letzte Änderung: Dienstag, 9.August.2016, 14:24 - Kerstin

» Neues.

Großzügige Unterstützung des Bonifatiuswerkes ermöglicht Anschaffung
Du willst mehr zu unseren neuen Zelten wissen, warum wir sie brauchen und wie es dazu kam? Dann klicke Dich hier weiter!


» Termine.

Online Anmeldung  26.10.2019
Garrel Nachtreffen weiter
Noch Plätze frei!



  •   Kolpingstraße 14   •   49377 Vechta   •   Tel.: 04441 / 8 72 274