Infos
Der BeVo ist wieder komplett besetzt

DV 2016

Am 6.11.2016 tagte die Delegiertenversammlung in Heilig Geist Oldenburg. Viele Themen wurden besprochen und es gab auch wieder Wahlen. Du möchtest mehr zu dem Tag wissen? Dann klicke Dich hier weiter!


Nach einem schönen Gottesdienst mit der Gemeinde von Heilig Geist Oldenburg, konnte der 1. Vorsitzende, Johannes Roß, 31 Delegierte im Pfarrsaal zur Delegiertenversammlung 2016 der KJO begrüßen. Nach der Vorstellung des Vorstandsberichtes und der Arbeit des abgelaufenen Geschäftsjahres, wurde inhaltlich daran gearbeitet, wie es bei der KJO im kommenden Jahr weiter laufen sollte. Ein Beispiel ist, dass mehr auf Nachhaltigkeit geachtet werden sollte, dieses kann im Kleinen geschehen, aber auch durch eigene Projekte und Aktionen. So wird auch die Coffee-Stop-Aktion im kommenden Jahr wieder ins Leben gerufen. Doch die KJO darf sich auch von der geistlichen Seite zeigen. Eine Vorbereitungsgruppe hat sich gegründet, um ein Pilgern durch die KJO-Gemeinden zu initiieren.


Die Wahlen führten auch in diesem Jahr zur großen Spannung. Drei Kandidaten gab es für die zwei Beisitzer-Posten. Mit Lara Neundorfer und Jelske Schimmelpenning konnten die Posten der scheidenen Vorstandsmitglieder, Laura Tietzel und Bastian Berthold, wieder gefüllt werden. Nach einem Jahr der Vakanz wurde auch Yvonne Ahlers von den Delegierten zur Geistlichen Leitung des Verbandes gewählt und jetzt auch durch Prälat Kossen zu dieser Aufgabe ernannt.


Die erste konstituierende Sitzung steht unmittelbar bevor und der BeVo freut sich auf die gemeinsame Arbeit. Solltet ihr auch im Laufe des Jahres Wünsche, Fragen, Anregungen an den BeVo haben, meldet Euch gerne jederzeit bei uns!

Diskussionen zum inhaltlichen Teil


letzte Änderung: Montag, 21.November.2016, 15:56 - Kerstin

» Neues.

Am 6.11.2016 tagte die Delegiertenversammlung in Heilig Geist Oldenburg. Viele Themen wurden besprochen und es gab auch wieder Wahlen. Du möchtest mehr zu dem Tag wissen? Dann klicke Dich hier weiter!


» Termine.

Online Anmeldung  26.10.2019
Garrel Nachtreffen weiter
Noch Plätze frei!



  •   Kolpingstraße 14   •   49377 Vechta   •   Tel.: 04441 / 8 72 274